21.06.2016 - Chemnitz

Suche nach Namensgeber für CFC-Stadion geht weiter


Der Chemnitzer FC ist weiterhin auf der Suche nach einem Naming-Right-Partner für sein neues Stadion. Bis August soll ein Sponsor gefunden sein, der Stadionname könnte jedoch unverändert bleiben.

Aktuell lautet der offizielle Stadionname Stadion an der Gellertstraße. Wie die Freie Presse berichtet, ist Vermarkter Infront weiterhin auf der Suche nach einem Namenssponsor für das Stadion. Dabei sollen vor allem Unternehmen aus der Region favorisiert werden. Allerdings könnte es auch zu einer ähnlichen Lösung wie beim Bundesliga-Aufsteiger SC Freiburg kommen.

Stadionwelt Naming Rights: Der Überblick über die weltweiten Namensrechte für Stadien und Arenen

Dort haben sich fünf Unternehmen das exklusive Recht gesichert, mit dem Namen Schwarzwald-Stadion werben zu dürfen, ohne das die Firmennamen explizit im Namen genannt werden. Diese Möglichkeit werde laut dem Leiter des Chemnitzer Infront-Teams auch für das Stadion an der Gellertstraße geprüft.

Fans hatten sich zuletzt mit einem Graffiti vor der Südtribüne für den Namen „Fischerwiese“ stark gemacht. Dieser Name spielt in den Überlegungen von Infront und dem CFC aber offenbar keine Rolle. Am Wochenende wurde das Stadion an der Gellerstsraße mit einem Tag der offenen Tür der Öffentlichkeit präsentiert. Die Spielstätte wurde für 25 Mio. modernisiert und bietet nun 9.000 Sitz- und 6.000 Stehplätze. (Stadionwelt, 21.06.2016)


Weitere News zum Thema „Stadion an der Gellertstraße“: